Die Bäckereifachverkäuferinnen des dritten Ausbildungsjahres haben am Dienstag, den 07. Juni 2016 eine Pausenverkaufsaktion in der Mittagspause durchgeführt.   

Aufgeteilt in vier Gruppen präsentierten die Verkäuferinnen eine große Vielfalt von hausgemachten Snacks. Unter anderem wurden ofenfrische und knusprige Flaguettes mit Schinken, Spargel und feinem Käse überbacken angeboten. Ein vitales Schwabenkornbrot mit einem selbsthergestellten raffinierten Aufstrich und leichter Putenbrust ergänzte das Angebot. Als süßen Abschluss verkauften zwei Gruppen bunte Früchtequarkbecher und saftige Blaubeermuffins.

Durch die attraktiv gestalteten Verkaufsstände wurde das Interesse von Schülern und Lehrern gleich zu Beginn der Pause geweckt. Schon nach kurzer Zeit waren einige der begehrten Produkte ausverkauft. „Das Warten hat sich wirklich gelohnt!“, so die Aussage einer Lehrkraft, die bereits am Vormittag Unterrichtsschluss hatte.

Neben dem großen Verkaufserfolg bedeutete die Verkaufsaktion auch eine perfekte Vorbereitung für die praktische Abschlussprüfung, der die Auszubildenden jetzt gelassen entgegensehen.

Die Fachverkäuferinnen bedanken sich bei allen Schülern und Lehrern, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

(NV 12 B mit StDin Uschi Delißen)