Bad Neustadt lädt ein: Fischzucht und C&C Markt. Die Köche im zweiten Ausbildungsjahr (Klasse NK 11) der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen – wurden zusammen mit den Fachoberlehrern Josef Körner

und Markus Bötz am Mittwoch, dem 25 Juli 2018 von dem Unternehmen Wehner Lebensmittel GmbH & Co KG „Groma“ zur Besichtigung der Fischzucht Groß nach Gersfeld und einer anschließenden Unternehmensführung in den C&C Markt der Groma in Bad Neustadt eingeladen.

Herr Christoph Griebel - Kundenbetreuer der Fa. Groma - führte die interessierten Auszubildenden durch den Tag.Zuerst besuchten die Schüler die FiscIn den verschiedenen Zuchtbecken konnten die Schüler die Störe von den kleinsten bis hin zu den ausgewachsenen Stören, die bis zu 80 Kilo auf die Waage bringen, beobachten. Ganz Mutige hatten sogar die Möglichkeit im Störbecken stehend die Tiere mit der Hand zu fangen und auf den Arm zu nehmen, was für tolle Erinnerungsfotos sorgte. Das Angebot ist speziell auf Gastronomie und Hotellerie sowie Gemeinschaftsverpflegung zugeschnitten und umfasst über 20.000 Food- und Non-Food-Artikel.Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Wehner GmbH & Co KG, die uns mit diesen sehr lehrreichen und informativen Besichtigungen einen Blick über den beruflichen Tellerrand ermöglicht hat und im ganz im Besonderen an Herrn Christoph Griebel für seine fachkundige Begleitung.

(Markus Bötz, Fachoberlehrer)