Unser Schülersprecher

Drucken

 

Name: Moritz
Vorname: Michael
Alter: 31 Jahre
Klasse: HFS 2 (Hotelfachschule)
Hobbies: Schiedsrichter, Fußball

 

 

 

 

 

Hallo Mitschülerinnen und Mitschüler!

 

Wer bin ich?

Gute Frage, ich denke einen kurzen Steckbrief habt ihr über mich jetzt schon gelesen.

Ich bin Studierender an der neu gegründeten Hotelfachschule.  Im Sommer werde ich meine Abschlussprüfung schreiben und hoffentlich den Titel „staatlicher geprüfter Hotelbetriebswirt" erwerben.

Meine Ausbildung habe ich vor 8 Jahren im Maritim Hotel in Würzburg gemacht, danach war ich 2 ½ Jahre hier in Bad Kissingen tätig. Davon 2 Jahre in einem großem Hotel und ½ Jahr in einem netten Restaurant in den Auen von Bad Kissingen. Um ein wenig Auslandserfahrung zu sammeln, bin ich 1 Jahr nach Österreich und habe dort eine Winter- und Sommersaison mitgemacht. Meine Karriere setze ich in Würzburg fort. Dort war ich die letzten fünf Jahre im Novotel beschäftigt. Angefangen habe ich dort als Chef de Rang und bin gegangen als stellv. Restaurantleiter.

Das Amt des Schülersprechers, hatte ich letztes Jahr schon inne und habe erfolgreich mitwirken können, dass wir einen Raucherplatz auf dem Schulgelände bekamen, welcher offiziell kein Schulgelände ist. Also darf auch dort das Handy benutzt werden! J

 

Was möchte ich dieses Jahr als Schülersprecher erreichen?

Ich will nicht alles umkrempeln, aber es gibt Dinge, die verändert werden müssen. Für Ideen bin ich offen und versuche sie mit der Schulleitung umzusetzen.

Ich bin auch jederzeit für Probleme meiner Mitschüler da. Falls ihr Probleme habt könnt ihr sie niederschreiben und in den SMV-Briefkasten werfen oder ihr kommt zum Klassenzimmer der HFS 2 (Zimmer 204). Aber ihr könnt mich auch jederzeit, wenn ihr mich seht, ansprechen.

Euer Schülersprecher

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top