Obwohl in dieser Woche der Ramadan begonnen hat und viele Muslime fasten und tagsüber weder essen noch trinken, bereiteten Schüler unserer BIJ/V-Klassen für die deutschen Mitschüler Spezialitäten aus ihren Herkunftsländern zu.

Unter dem Motto „Wir stellen uns vor“ gab es im Pausenhof der Berufsschule in der Mittagspause am Donnerstag, den 16. Juni 2016 Gelegenheit für Schüler und Lehrer, die arabischen Spezialitäten wie herzhafte Pita oder süße Baklava zu kosten und sich mit den Schülern und Lehrern der Flüchtlingsklassen auszutauschen. Einige Schülerinnen aus Äthiopien führten eine Kaffeezeremonie vor, bei der Kaffeebohnen frisch geröstet und landestypischer Kaffee zubereitet wurde, der den deutschen Gästen hervorragend schmeckte.

Diese internationale Mittagspause kam bei allen Schülern und Lehrern gut an und wird sicherlich wiederholt- vielleicht außerhalb des Ramadan, so dass auch die muslimischen Schüler ihre Leckereien essen und genießen können.

Doris Peter, StDin