Die Klasse NG 11 B – Hotelfachleute der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen – nahm zusammen mit dem Fachoberlehrer Markus Bötz am Freitag, dem 27. April 2018 an einer interessanten Bierschulung im großen Restaurant der Berufsschule teil.

Mit einem spielerischen Quiz eröffnete der Biersommelier und Gebietsverkaufsleiter der Würzburger Hofbräu, Herr Bernhard Roth, die Fortbildung. Fleiß wurde belohnt – für jede richtige Antwort gab es einen geheimnisvollen Kronkorken. Die Lösung gab es am Ende der Veranstaltung.

Im Laufe des zweistündigen Seminars verkosteten wir die unterschiedlichsten Biere wie z. B. Kölsch, Doppelbock, Schwarzbier oder auch Rauchbier. Zu den unterschiedlichen Bieren wurden uns die traditionell zugehörigen Gläser präsentiert. 

Die Klasse hatte bereits im vorherigen Schuljahr den Vorgang der Bierherstellung mit den verschiedenen Röstmalzarten kennen gelernt. Durch dieses Seminar wurde das Wissen noch einmal vertieft und im Gedächtnis verankert. 

Zum Ende des kurzweiligen Vormittags löste Herr Roth das Rätsel um die Kronkorken. Auf der Unterseite der Kronkorken waren Ziffern von 1 bis 6 notiert. Jede Zahl wurde mit einem Gewinn belohnt.

Wir bedanken uns bei Herrn Bernhard Roth für den unterhaltsamen und auch sehr lehrreichen Vormittag, an dem wir in die Welt der Biere kennen gelernt haben. 

(Klasse NG 11 B)

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.

Aktuelle Termine

  • 11.06.2018
  • 12.06.2018
  • 14.06.2018
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top