Am Montag, den 04. Dezember 2017 haben die Auszubildenden der Klasse NG 11 A der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen im Rahmen des Sozialkunde-Unterrichtes das Europazentrum in Bad Kissingen / Hausen besucht.

Herr Dr. Michael Peter, der Präsident der Europa-Union Bad Kissingen und ehemaliger Gymnasiallehrer begann seinen Vortrag mit einer kurzen Videosequenz der schottischen Band „Red Hot Chilli Pipers“. Anschließend zeigte er Filme von vielen Jugendreisen nach Irland, Norwegen, Tschechien und Italien, die er in seiner aktiven Arbeit organisiert und durchgeführt hatte. Im Fokus seiner Reisen stand dabei immer wieder die Musik der verschiedenen europäischen Staaten, die eine Verbindung zwischen unterschiedlichen Kulturen bewirken kann.

Gleichzeitig führte er aber auch den jungen Gästen vor Augen, dass das Europazentrum auch Besuchergruppen aus anderen Ländern viel zu bieten hat und faszinierende Einblicke in die Welt unserer Heimat zu geben vermag. Dies verdeutlichte er durch einen Informationsfilm über die Stadt Bad Kissingen, der in sieben verschiedenen Sprachen gezeigt werden kann, sowie durch Filmbeiträge über Musikgruppen aus dem Landkreis Bad Kissingen.

Im Abschluss der Präsentation ging Herr Dr. Peter auf die Europa-Politik ein und die gewaltigen Fortschritte, die die europäische Integration seit 1989 gemacht hat.

Nach einem Rundgang durch das Europazentrum wurden die Auszubildenden noch mit interessantem Informationsmaterial ausgestattet.

Das Europa-Zentrum in Bad Kissingen in der Hausener Straße 13 gibt jedem Bürger die Möglichkeit, sich zu allerlei Themen „Rund um Europa“ zu den (auf der Homepage angegeben) Öffnungszeiten zu informieren.

(Zusammenarbeit der Klasse NG 11 A)

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.

Aktuelle Termine

  • 11.06.2018
  • 12.06.2018
  • 14.06.2018
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top