Die Auszubildenden Karsten Beck und Julius Schick kochten zusammen mit dem Fachoberlehrer Markus Bötz auf der Würzburger Mainfrankenmesse am Mittwoch, den 05. Oktober 2017 vor den Augen der Messebesucher typisch regionale Spezialitäten modern aufgefrischt.

„Mainfranken OriginalRegional“ war das Motto der diesjährigen Kochshow, bei der Kochprofis und Auszubildende ihr Können zeigten. Die Staatliche Berufsschule Bad Kissingen servierte in dekorativen Schälchen gebackene Weißwürste auf saurem Linsengemüse und Kartoffelbuchteln, alles natürlich in Bio-Qualität. Für die Auszubildenden hatte der Tag mit der Abfahrt in Bad Kissingen schon um 7:00 Uhr begonnen. Auf kleinstem Raum und mit den Widrigkeiten einer Messeküche wurden dann in kürzester Zeit die Vorbereitungen für die frisch vor dem Gast zubereiteten Gerichte erledigt. Ab halb zwölf warteten die Gäste schon auf den Beginn der Ausgabe. Das Essen wurde von den Gästen durchwegs sehr gelobt und schon nach 30 Minuten waren alle 90 Portionen ausverkauft.

Fazit: Man muss auf einer Messe mit mobiler Küche immer damit rechnen, dass unvorhersehbare Situationen eintreten (z. B. Stromausfall, kein warmes Wasser, ungeeignete Töpfe und Öfen, usw.). Dann gilt es schnell und flexibel zu reagieren ohne dass die Gäste etwas davon mitbekommen. 

 Uschi Delißen, StDin (Fachbetreuerin Gastronomie)

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top